ZebraRot ist aus vorhergehenden musikalischen Solo-Projekten von Lara und Christian Höll entstanden. Damals noch unter dem

Namen T-LA. Mit dem Konzeptalbum „Zweites Ich“ produzierten die beiden 2016 ein Rock, Pop, Synthiepop-Album.

Die Idee dahinter: diese Musik live mit einer Band auf die Bühne zu bringen und umzusetzen. Gesagt - getan, so machten sich die Sängerin und Texterin und der Musiker und Produzent im Berliner Raum auf die Suche nach geeigneten musikalischen Mitstreitern. Seit Anfang 2020 befindet sich die Band in dieser einzigartigen Dreierkonstellation mit Marko an den Synthies und für Gigs flexibel mit Bass und Drums. 

Alle drei Bandmitglieder stammen aus einem anderen Bundesland - aus Thüringen, Bayern und Berlin.

Die 3-köpfige Band haucht nun dem einstigen Studioprojekt Leben ein und startet voll durch! Seit Ende Februar 2022 hat sich die Band für einen neuen Bandnamen entschieden: ZEBRAROT. Die eingängigen Melodien und aussagekräftigen Texte bleiben aber unverändert! Der unverwechselbare Sound aus Rock- und Synthiepopelementen, sowie Dubstep- und HipHopbeats gehen ins Ohr und bleiben im Kopf. 

„Keine Blumen“ ist der Titel des kommenden Albums, was ihr demnächst (Release 20.04.2023), wie auch das erste Album, auf allen einschlägigen Downloadportalen, wie spotify, amazon music, apple music oder deezer hören könnt.

Folgt uns